Silvester 19/20 - Die frohe Botschaft

»Meine Gnade ist alles, was du brauchst, denn meine Kraft kommt gerade in der Schwachheit zur vollen Auswirkung.« (2 Kor 12,9)

Vom 30. Dezember 2019 bis zum 1. Januar 2020 trafen sich 26 junge Menschen aus ganz Mecklenburg Vorpommern, um gemeinsam in das neue Jahr zu starten. Die Stimmung war super, die Gemeinschaft stark und die Zeit viel zu schnell vorüber.

Thematisch sind wir in unser Jahresthema 2020 – Botschafter/in –  eingestiegen und haben einmal gefragt, was denn die frohe Botschaft ist, von der alle immer reden und welche Bedeutung sie für unser Leben hat. Eine Kernaussage dabei war: „Ein Leben unter der Gnade schenkt uns Christinnen und Christen Freude und Freiheit und überwindet Ängste und Zwänge“.

Frei und froh war auch die Atmosphäre der Freizeit. So genossen wir das gemeinsame Kochen und Essen – besonders am Diplomaten-Galaabend, hatten jede Menge Spaß mit der Silent-Disco, tanzten Walzer, Discofox und Cha Cha Cha, lachten beim Montagsmaler-Theater, sangen zusammen Lobpreislieder mit der Freizeitband, reflektierten lustig und besinnlich das vergangene Jahr, diskutierten in der Talkbox Themen über Gott und die Welt und ließen es am Silvesterabend mit einem kleinen Feuerwerk krachen.

Das kleine Haus in Prillwitz war voller Leben und die Liebe Gottes in vielen Augenblicken zu spüren. Wir sind dankbar für die schöne Zeit und blicken frohen Mutes auf das Jahr 2020.

Herzliche Grüße

Solvi, Colbin, Helene, Amos, Thea und Cornelius