Mitarbeitendenkonferenz (MAK) des GJW BB (2204)

26.09. - 26.09.2020 | EFG Kreuzberg, Bergmannstr. 22, 10961 Berlin, Deutschland

Das erwartet euch in diesem Jahr:

- GJW BB: Es werden einige Leute in den Vorstand gewählt werden und wir werden euch hinein nehmen in Themen, die uns im GJW zur Zeit so bewegen.

- FRESH X: Wie kann Kirche im Bereich Kinder und Jugend ganz neu gedacht werden kann? Anna-Lena Moselewski und Florian Karcher von der CVJM Hochschule Kassel werden uns erzählen, was es mit „Fresh X“ auf sich hat und uns eine Idee davon geben, wie ganz neue Formen von Kirche mit Jugendlichen aussehen könnten - Formen für unsere sich verändernde Kultur.

- GOTTESDIENST FÜR DIE GANZE FAMILIE: Ganz praktisch möchten wir in Anlehnung an ein Konzept von Kirche Kunterbunt, einer neuen Form von Gemeindearbeit mit Kindern und Familien, einen Gottesdienst der anderen Art feiern. Auf euch warten verschiedene Stationen, an denen ihr Inhalte praktisch erleben und neu verstehen könnt. Wer mag, kann gern seine Kinder oder auch die Kindergottesdienstgruppe zum Gottesdienst mitbringen. Wegen seines Stationscharakters eignet sich der Gottesdienst gut für die Coronazeit.

Ihr könnt wählen zwischen einer Onlineteilnahme über Zoom. Die Datenschutzhinweise findet ihr unter https://www.gjw-bb.de/footer-navigation/datenschutz/ Dann schicken wir euch kurz vor der Veranstaltung einen Link für eine Onlinekonferenz zu.

Oder aber ihr nehmt vor Ort in der EFG Kreuzberg an der MAK teil. Natürlich unter Beachtung der vorgegebenen Hygienevorschriften.

Die Kosten trägt das GJW BB. Ihr braucht euch nur anzumelden, und zwar bis 20.9.2020!

ABLAUF DER MAK:

10:45 Begrüßung & Andacht

11:00 Tagesordnung GJW BB Teil 1

11:45 Stationsgottesdienst für die ganze Familie

13:00 Mittagspause

14:00 Vortrag + Gruppenarbeit: Fresh X und Arbeit mit Kindern und Jugendlichen

16:00 Kaffeepause

16:15 Tagesordnung GJW BB Teil 2

17:00 Open End

KINDERBETREUUNG: Wir bieten parallel zur MAK eine Kinderbetreuung für Kinder ab 3 Jahren an. Meldet eure Kinder hierfür bitte per E-Mail an info@gjw-bb.de an. Danke!

Jetzt anmelden

Daten & Fakten Nr. 2204

Termin 26.09. - 26.09.2020
OrtEFG Kreuzberg, Bergmannstr. 22, 10961 Berlin, Deutschland
Alter ab 14 Jahre
Preis -
Anreiseeigene Anreise
LeistungVerpflegung, MAK-Programm
Teilnehmerzahlmin. 20, max. 150
Anmeldeschluss20.09.2020
LeitungGJW BB
VeranstalterGJW Berlin-Brandenburg