Mitarbeiten|Unterstützen

Du möchtest im GJW-MV mitarbeiten? Oder du möchtest das GJW-MV auf andere Art und Weise unterstützen? Kein Problem!

Denn hinter dem GJW-MV stehen ehrenamtliche Mitarbeiter*innen, die sich im Vertrauen auf Gott und mit viel Engagement, Liebe und Herzblut dafür einsetzen, dass Freizeiten, Events und Schulungen für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene entstehen. Es ist uns bewusst, dass ohne den Einsatz der ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen, ohne die Unterstützung der Ortsgemeinden, der Freunde und Bekannten und nicht zu Letzt durch Gottes Treue, diese Arbeit nicht möglich wäre.

Wir begleiten Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene auf dem Weg zu einem mündigen Christsein. Wir schaffen Räume, in denen die Kinder und Jugendlichen sich spielerisch, ernsthaft, kreativ und entsprechend ihres geistigen und geistlichen Entwicklungsstandes ausprobieren können. Wir bieten keine Schablonen oder vorgefertigte Lebens-, Glaubens- oder Frömmigkeitsstile. Wir erzählen vom Evangelium. Wir erzählen von der Guten Nachricht. Wir erzählen von Gottes Liebe. Wir sind fest davon überzeugt: Wer an Gott, den liebenden Vater glaubt, darf kein anderes Mittel als die Liebe nutzen, um andere Menschen für Gott zu gewinnen.

Diese Liebe erfahren die jungen Leute auf Freizeiten, Zeltlagern, in Jugendgottesdiensten, auf Schulungen, in Gruppenstunden, bei Sportveranstaltungen, Wohnwochen,  Jugendtagen, Wochenendveranstaltungen und vielem mehr.

Wenn du Lust auf diese Arbeit hast, wenn dein Herz für junge Menschen schlägt und du auf der Suche nach etwas Sinnvollem bist, dann bist du im GJW-MV genau richtig!